Mittwoch, 15. November 2017

Flugangst 7a Rezension

                                       Flugangst 7a

Fakten:
Erscheinungsdatum(Thalia): 25,10,2017
Genre:                                         Psychothriller
Autor/in:                                    Sebastian Fitzek
Preis(Thalia):                            22,90€
Verlag:                                        Droemer Knaur Verlag

Inhalt:
Es gibt eine tödliche Waffe, die durch jede Kontrolle kommt. Jeder kann sie ungehindert an Bord eines Flugzeugs bringen. Ein Nachtflug Buenos Aires-Berlin. Ein seelisch labiler Passagier. Und ein Psychiater, der diesen Passagier dazu bewegen soll, die Maschine zum Absturz zu bringen – sonst stirbt der einzige Mensch, den er liebt.

Cover/Aufmachung:
Das Cover macht, mit Aufwendiger Verarbeitung und tollem Schutzumschlag, extrem viel her und ist für mich ein absolutes Must-have im Bücherregal. Es passt perfekt zur Thematik, welche im Buch angesprochen wurde und die Idee mit dem Flugzeugfenster und der Hand, ist genial. Mir gefällt das Cover wirklich wahnsinnig gut - mit sowohl als auch ohne Schutzumschlag.

Meine Meinung:
Ich bin kein großer Thriller Fan und lese dieses Genre dementsprechend auch nicht oft. Von Fitzek selber habe ich vorher auch nur "Achtnacht" gelesen, welches mir mäßig gut gefallen hat - umso mehr war ich auf dieses, bei Bookstagram hochgelobte neue Werk gespannt.
und ich wurde nicht enttäuscht:

Mich hat es von Anfang bis Ende fesseln können. Die ganze Zeit habe ich mitgeraten, wer so viele Kontakte und Möglichkeiten hat, dies auszurichten, letztendlich bin ich nicht darauf gekommen und bezweifle auch, dass dies überhaupt irgendjemand hinbekommen hat, zumindest nicht bis zum letzten Viertel. Die Verstrickungen verschiedener Personen, diese genialen Konstellationen zwischen Fremden und Freunden, Verliebten und Getrennten - der Wahnsinn. ich hab nichts in diesem Buch kommen sehen, nichtmal Kajas letztendliche Entscheidung habe ich mit 100% iger Sicherheit erwartet. Es hat die ganze zeit Spannung halten können ohne mich auch nur ansatzweise zu langweilen.

Mats war eindeutig nicht mein Lieblingscharakter im Buch, auch wenn er der Hauptprotagonist ist. Teils kam er mir sehr unsymphatisch rüber, genauso wie Nele und Kaja. Feli mochte ich durchgehend sehr gerne doch auch zur ihr konnte ich, ebenso wenig wie zu den anderen, keine Bindung aufbauen.

Schnell hatte ich dieses Schätzchen auch durch, das Ende war nachvollziehbar, wenn auch wahnsinnig erschreckend. Fitzek ist wirklich der Meister darin, Zusammenhänge aus den absurdesten Situationen mit den absurdesten Gedankengängen, zu erschaffen und diese logisch zu begründen, ohne dass man am Ende denkt, es wäre absolut unlogisch und unmachbar. Alle Charaktere waren sinnvoll erklärt und ihr Zusammenhang zur Story kam gut rüber. 

Fazit:
Ich kann Flugangst 7a jedem Thriller-Fan empfehlen, genauso kann ich es Leuten empfehlen, die noch nicht viel dieses Genres gelesen haben, es ließt sich sehr flüssig und man hat es schnell durch. der Preis ist natürlich sehr happig und ich weiß, dass viele genau das abschreckt. Ich selber wurde aber durch Boostagram so gehyped, das mir garnichts anderes übrig blieb als es zu kaufen, und eins kann ich sagen: Ich habe es nicht  bereut. Fesselnd, unerwartet, schrecklich - einzelne Wörter, die dieses Buch perfekt beschreiben. Für mich ist Flugangst 7a ein 4,5 Sterne Buch und nichts darunter! :)
Ich hoffe euch hat meine Bewertung gefallen;
Habt noch einen schönen Tag, LG Svenja ;)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension "Black out"

Fakten: Cover/Aufmachung: Das Cover passt, meiner Meinung nach, wirklich gut zum Genre und Inhalt des Buches. Es ist schlicht aber doch a...